14.01.06 - Restaurant "Zum Stahl" in Freiburg (Stadtteil Oberau)

Das erste Restauranttreffen von Sabine war eine geglückte Premiere. Das Restaurant "Zum Stahl" (www.zum-stahl.de) liegt in der Karthäuser Straße und hat einen schönen Biergarten. Wir waren an diesem Abend 12 Personen. Mit dem Essen (einfallsreiche deutsche und französische Küche) waren wir größtenteils zufrieden. Zwar gab es kleine Beanstandungen - doch das Personal reagierte sehr freundlich und war sehr kulant. Ein weiterer Besuch in diesem Restaurant ist nicht ausgeschlossen !  

Wir bedanken uns bei Sabine aus Freiburg und freuen uns auf den nächsten Restaurantbesuch

 

20.01.06 - Chinarestaurant "Hongkong" in Lörrach

Beim Restaurantbesuch im Chinarestaurant Hongkong in Lörrach waren wir insgesamt 5 Personen. Bei einem vorzüglichen Dinner und netten Gesprächen ist es ein sehr schöner Abend gewesen. Also auch ein toller Einstand für Jürgen.

Wir danken Jürgen aus Schopfheim für seine Organisation und freuen uns bereits auf das nächste "Restaurant des Monats" im Dreiländereck.


09.02.06 - El Greco in Lörrach-Brombach 

Beim Griechen EL GRECO in Brombach waren 11 Personen zu Gast. In gemütlichem  Ambiente haben wir excellent gegessen und einen lustigen Abend gehabt.


11.02.06 - E-Werk in Freiburg (Stadtteil Stühlinger)

Das zweite Restauranttreffen war für Sabine ein Riesenerfolg: Wir waren an diesem Abend insgesamt 23 Personen. Das Ambiente ist E-Werk ist sehr angenehm: Durch die im dezenten Rot und Gelb gehaltene Wände entsteht eine mediterrane Atmosphäre. Dies passt zur Speisekarte, die einige Gerichte aus dem Mittelmeerraum enthält. Hervorzuheben ist auch gutes Preisleistungsverhältnis, auch bei den großen Menüs. Besonders die Weinkarte ist sehr vielfältig.

Nähre Informationen: www.ewerkfreiburg.de/restaurant.php

  

04.03.06 - Gasthaus Hirschen in Merzhausen 

Der Hirschen (www.hirschen-merzhausen.de) gehört zu den besseren Adressen im Raum Freiburg. Das Lokal liegt sehr reizvoll im Ortskern von Merzhausen und hat ein sehr uriges Ambiente. Der Hirschen hat übrigens einen sehr schönen Biergarten, der natürlich noch geschlossen ist.  Auf dem Speisekarte steht überwiegend Badische Küche. Mit dem Essen waren wir zufrieden, nur sind die Gerichte leider etwas teuer. Zweiter Wermutstropfen: Aufgrund des wohl seit Jahrzehnten schlimmsten Wintereinbruch in FR waren wir an diesem Abend nur 5 Personen. Doch am wichtigsten war die Tatsache, dass alle Teilnehmer bei teilweise chaotischen Straßenverhältnissen wohlbehalten daheim angekommen sind.

 

10.03.06 - Restaurant Casa Neruda in Lörrach

Beim Besuch des Restaurant Casa Neruda am Freitag in Lörrach haben sich 13 Personen zum mexikanischen Abendessen eingefunden. In urigem Ambiente schmeckte es vorzüglich. Gesprächstoff gab es jede Menge. So war auch dieser Abend wieder schön.

   
© 2015 straussenclique.de