07.04.06 - Solano in March-Buchheim 

Am 07. April waren wir 14 Personen, die es sich im Solano in March-Buchheim gut gehen ließen. Das Essen war sehr lecker, das Preis-Leistungsverhältnis top. Wir hatten eine sehr nette Bedienung und haben uns absolut wohl gefühlt. Wer leichte Küche und mediterranes Ambiente mag, ist hier an der richtigen Adresse.

 

24.04.06 - Restaurant Engel in Lörrach

Am Montag haben sich 5 Personen im Engel in Lörrach getroffen. Es ist der älteste Gasthof in Lörrach. Zum Auftakt gab es Sekt. Der Koch hat vorzüglich gekocht. Es gab Medaillons vom Schwein mit Spätzle; Saure Leberle mit Kartoffeln sowie Spargel hollandaise. Zum Dessert Eis. Und zum "schwätzen" gab es natürlich jede Menge. So war es wieder ein schöner Abend.

 

12.05.06 - Teuffel´s Küche in March-Hugstetten

Beim Restaurant des Monats in Freiburg in Teuffels Küche waren wir insgesamt 12 Personen. Zusammenfassend gesagt kann man dieses Treffen in einem Satz beschreiben: Das Ambiente war einmalig schön (Garten mit zahlreichen Pfauen), das Essen war leider eher durchschnittlich. Allerdings muss angemerkt werden, dass die Küche manchmal richtig gut ist, aber das leider von der Stimmung der Köchin/Wirtin abhängig ist. Andererseits wird man durch das schöne Umfeld entschädigt. An diesem Abend wurden unsere netten Gespräche durch die Balzgeschreie der Pfauenmännchen gestört ;-) 

Fazit: Ein weiterer Restaurantbesuch in Teuffel´s Küche ist nicht ausgeschlossen, dann ist das Essen bestimmt wieder besser.

 

16.05.06 - Restaurant Maien in Wieslet

Zum Essen im Maien (www.restaurant-maien.de) in Wieslet trafen sich 3 Personen. Das Ambiente im Gastraum ist sehr ansprechend. Auch die Terrasse ist für einen lauen Sommerabend wunderschön romantisch. Unser Essen war top ! Es gab Kaninchen mit Gemüse, Teigwaren und Salat. Zum Dessert gab es Schokoladenschaum mit Früchten (himmlisch !). Es war trotz der geringen Teilnehmerzahl ein rundum gelungener Tag !

 

02.06.06 - Restaurant La Cantina in Freiburg

Beim Restaurant des Monats im La Cantina in Freiburg waren wir 12 Personen. Das Ambiente wirkte sehr südlich. Man fühlte sich wie im Urlaub und das Essen schmeckte auch nach Urlaub. Man kann das La Cantina mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

 

16.06.06 - Restaurant Ganges in Lörrach

Wie der Name unschwer vermuten lässt, bietet dieses Restaurant indische Gerichte an. Wir waren ca. 5 Personen und waren mit dem Essen zufrieden.

   
© 2015 straussenclique.de