16.02.08: Restaurant Zur Post“ in Emmendingen

Anbei Sabine´s Lagebericht über das Restaurant des Monats in der Restaurant "Zur Post" vom Samstag: Wir waren zu siebt, es war sehr nett und unterhaltsam. Das Essen war einfallsreich zubereitet, sehr schmackhaft aber leider, leider hat es sehr lange gedauert, bis wir die Suppe, geschweige denn das Hauptgericht bekamen. Als Entschädigung gab es zwar für jeden Kaffee oder Grappa zum Abschluss, aber wie ich gehört habe, ist das immer so mit der Warterei. Trotzdem hatten wir viel Spaß und sind um 23:30 Uhr Richtung Heimat aufgebrochen.

 

02.03.08: Casa Verde in Hohberg-Hofweier

Das Brunchen im Casa Verde in Hofweier war sehr gut besucht: Wir waren insgesamt 26 Personen von der Straußenclique (davon 6 Personen aus FR) und vom Ortenauer Freizeittreff (ca. 10 Personen). Beim heutigen Treffen waren 3 neue Personen dabei - Herzlich willkommen in der Straußenclique ;-) Das Angebot an kalten und warmen Speisen lies keine Wünsche offen. Ein weiterer sehr positiver Aspekt war das freundliche und zuvorkommende Personal. Nicht zu vergessen natürlich der tolle Flair vom Casa Verde. Wir fühlten uns rundum wohl und werden wohl wieder kommen !

 

07.03.08: Restaurant Peja in Lörrach

Beim Treffen im Peja in Lörrach waren wir insgesamt 8 Personen. Das Peja ist ein Restaurant mit gehobener italienischer Küche und einem tollen Ambiente. Wir waren mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden.

 

29.03.08: Busse´s Waldschenke in Freiburg

Beim Restaurant des Monats in Busse´s Waldschenke in FR-Waldsee trafen sich insgesamt 12 Personen der Straußenclique. An diesem Abend gab es lebhafte Diskussionen und interessante Gespräche. Die Speisekarte war abwechslungsreich und vielfältig: Verschiedene Fleisch- und Fischgerichte und frische Salate.


26.04.08: Badische Wirtshus im Schloss Reinach in FR-Munzingen

Beim Restaurant des Monats im ´badische Wirtshus in Munzingen hat es allen 8 Teilnehmern gut gefallen. Das Essen war gut, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Preis /Leistung stimmt. Und...Iris Berben war da, sie saß kaum drei Tische von uns entfernt, gut erzogen wie wir sind, haben wir sie aber in Ruhe gelassen, nur ihr Hund kam mal kurz zu uns, um nach dem Rechten zu schauen ;-))

  

17.05.08:  Dachrestaurant Zylinder in FR-Haid

Am Samstag war´s schön im Zylinder, von neun Personen kamen acht. Das Essen war gut, und Service und Preis-/Leistungsverhätlnis waren sehr gut. Wir saßen bis halb zwölf und für kleine Missgeschicke der Küche, gab´s Espresso u. Cappuccino auf´s Haus.

 

28.06.08: Hofgut Himmelreich in Himmelreich (Höllental)

Beim Restaurant des Monats im Hofgut Himmelreich waren wir insgesamt 6 Personen. Die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war fein - also ein rundum gelungenes Restauranttreffen.

 

   
© 2015 straussenclique.de