06.10.11: Schillstrauße in March-Buchheim

Beim Treffen in der Schillstrauße waren wir an diesem Abend 13 Personen, die trotz den anfänglichen milden Temperaturen drin in der Strauße einen Tisch reservierten - Denn gegen später wurde es doch empfindlich kalt. Es war wieder ein gemütliches und unterhaltsames Straußentreffen. Für Schleckermäulchen sind vor allem die Desserts und der himmlisch schmeckende Eierlikör wärmstens zu empfehlen. Der frühe Beginn (18:00 Uhr) wurde von einigen Teilnehmern positiv erwähnt. Vielleicht werden wir jetzt öfters diese Art von "Afterworktreffen" in Straußen rund um Freiburg anbieten.


 

21.10.11: Böttchehof in Schallstadt-Wolfenweiler

Alljährlich im Oktober treffen wir uns zum traditionellen Tresterwurstessen im Böttchehof (www.boettchehof.de). Dieses Jahr waren wir insgesamt 17 Personen, die trotz kühlen Abendtemperaturen in der überdachten Scheune Platz nahmen. Ein Heizstrahler, warme Bekleidung sorgten für etwas „Wärmezufuhr“. Für den Gaumen gab es verschiedene Trestergerichte: Wurst oder Schäufele. Wir sehen uns spätestens wieder im Oktober 2012 im Böttchehof !



11.11.11: Arno´s Straußi in Buggingen-Seefelden

Nach über 7 Jahren (Mai 2004) fand wieder ein Treffen in Arno´s Straußi in Seefelden statt. An diesem Abend waren wir insgesamt 17 Personen, die sich bei leckeren Gerichten gut unterhielten. Das Essen verdient diesmal eine besondere Erwähnung. Riesenportionen, sehr gut zubereitet und beides zu einem tollen Preisleistungsverhältnis. Auf das nächste Straußentreffen bei Arno werden wir mit Sicherheit keine 7 Jahre warten !

   
© 2015 straussenclique.de