Drucken

 

26.07.12: Griestalstrauße in FR-Opfingen

Beim Straußentreffen in der Griestalstrauße waren wir 25 Personen, die gemeinsam einen warmen Sommerabend genießen durften. Diese Straußi ist aufgrund der tollen Lage im idyllischen Griestal und dem leckeren und preisgünstigen Essen sehr beliebt. Es versteht sich von selbst, dass man an einem sommerlichen Abend nur schwer einen Platz für eine Gruppe bekommt. Doch dieses Problem kann gelöst werden: Vor der Strauße befindet sich eine schöne Wiese, wo man sich niederlassen kann. Die passenden Decken werden sogar vom Straußi-Team bereitgestellt. 

Es war das erste Straußentreffen, wo wir nicht auf Bänken oder Stühlen gesessen sind. Doch gerade diese Picknick-Atmosphäre hat einen besonderen Reiz. 

Wir bedanken uns bei Familie Linser und ihrem Team für die freundliche Bedienung und den schönen Abend!


16.08.12: Probst´s Straußi in Staufen-Grunern

Nach über 5 Jahren (März 2007) fand wieder ein Treffen in dieser landschaftlich sehr schön gelegenen Strauße oberhalb vom Staufener Ortsteil Grunern statt. Familie Probst und ihr Team hatten für 20 Personen der Straußenclique 3 Tische auf der aussichtsreichen Terrasse reserviert. Wir hatten dabei einen traumhaften Blick zur Staufener Burg, über das nördliche Markgräflerland und bis zum Kaiserstuhl. Gegen später konnten wir noch eine schöne Abendstimmung inklusive Abendrot bewundern. Die leckeren Speisen und Weine waren ein Garant für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend. Als besondere Überraschung gab es eine Runde Schnaps auf Kosten des Hauses - Für diese Überraschung bedanken wir ganz herzlich! Wir kommen gerne wieder! 

 

06.09.12: Schillhof-Straußi in March-Buchheim

Dieses Straußentreffen fand an einem sonnigen Spätsommertag statt, so verstand es sich von selbst, dass wir im überdachten Außenbereich Platz nahmen. Die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend, Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Das Speiseangebot ist sehr vielfältig, es hat uns sehr gut geschmeckt! So war es nicht verwunderlich, dass es allen 23 Teilnehmern der Straußenclique sehr gut gefallen hat. 

 

07.09.12: Isele´s Strauße in Ettenheim-Münchweier 

Bei einem herrlichen Sonnenuntergang trafen sich 6 Leute, ein Mann kam sogar aus Denzlingen. Schönes Ambiente, sehr interessante Gespräche, Essen hatte gedauert, aber dafür lecker geschmeckt. Beim nächsten Treffen in der Strauße Isele wollen wir Termine zum wandern, radeln und tanzen besprechen. 

Fazit: Ein gelungener Einstand für Sylvia, die künftig alle 4 Wochen ein Straußentreffen bei Isele´s anbieten will.

 

20.09.12: Straußi zum Poldi in Breisach-Niederrimsingen

Diesmal fand das Straußentreffen beim Poldi mit „nur“ 11 Personen statt. Nichtsdestotrotz war es ein netter und unterhaltsamer Abend, der nur etwas durch den hohen Lärmpegel einer „Jugendgruppe“ am Nachbartisch gestört wurde. Die einzelnen Speisen (Schnitzel, Zwiebelkuchen) waren wieder reichhaltig und lecker zubereitet.