12.04.13: Isele´s Strauße in Ettenheim-Münchweier

Wir waren 5 Frauen + 1 Mann, davon 2 Frauen zum ersten Mal beim Treffen in Iseles Strauße dabei. War eine nette kleine Gruppe die sich ganz toll unterhalten hat. Bei wie immer gewohnt gutem Essen fand ein reger Austausch über vergangene Wanderungen sowie über eventuell mögliche gemeinsame zukünftige Unternehmungen statt. Es war für die anwesenden ein sehr gemütlicher Abend, bei dem sich, begünstigt durch die geringe Teilnehmerzahl, sich jeder mit jedem unterhalten hat. So gegen 22.30 Uhr haben wir uns voneinander verabschiedet.

 

16.05.13: Isele´s Strauße in Ettenheim-Münchweier 

Es war wieder mal ein gemütlicher Abend.Wir waren eine kleine Gruppe mit 4 Personen. Essen und Trinken wieder einmal vorzüglich!

 

20.05.13: Sulzbachstraußi in Heitersheim 

An Pfingstmontag trafen sich 24 Personen zum Spargelessen in der Sulzbachstraußi. Die Spargelgerichte schmeckten vorzüglich, nicht umsonst gehört diese „Location“ zu den bekanntesten Spargelstraußen in unserer Regio. 

Im Anschluss an dieses Spargelessen unternahmen 10 Personen eine kleine naturkundliche Exkursion am Castellberg, ein weiterer Personenkreis ging noch auf den Kunsthandwerkermarkt nach Sulzburg. 

Fazit: Ein gelungener Tag! Ein großes Dankeschön an Familie Lampp und ihrem Team für die tolle Bewirtung!

 

29.05.13: Gutsschänke Schneider in Müllheim-Zunzingen 

Zum ersten Mal seit Bestehen unserer Gruppe Ende 2002 fand ein Straußentreffen in dieser „Location“ statt! 

Es trafen sich ca. 12 Personen in der gemütlichen Gutsschänke in Zunzingen. Wir genossen die guten Weine und das regionale Essen bei lebhafter und interessanter Unterhaltung. Es wurde wie immer viel gelacht und das ist wie ich finde die Hauptsache.

 

13.06.13: Wiischenk zuem Dülliger Schnägg in LÖ-Tüllingen

Das Treffen am Donnerstag in der Straußenschnägge war gut! Wir hatten erst einen Tisch draußen. Dann als der große Regen kam mussten wir nach drinnen flüchten, aber am offenen Fenster konnten wir gut die Wolken beobachten, die kamen und gingen.

Wir waren nur eine kleine Gruppe von 5 Leuten. Bis 22.00 Uhr haben wirs ausgehalten.

 

12.06.13: Löffler´s Weinschänke in Staufen-Wettelbrunn

Das Weingut Löffler war an diesem Tag sehr begehrt. Der erste Tag an dem man draußen im Freien sitzen konnte. Wir mussten (ca. 16 Straußler) zuerst im Lokal Platz nehmen bis wir Tische im Freien ergattern konnten. Es war recht gut besucht. Verständlich, denn das Essen und die Weine waren hervorragend. Ein gelungener Abend.

 

21.06.13: Isele´s Strauße in Ettenheim-Münchweier

Wir waren insgesamt nur eine handvoll Personen, die sich bei schönem Wetter bis  kurz nach 22 Uhr angeregt unterhielten, und neue Aktivitäten besprachen, was wir alles demnächst unternehmen wollen.

Die Resonanz war zwar diesmal nicht sehr berauschend, aber es kann ja nur besser werden.

   
© 2015 straussenclique.de