28.09.13: Gasthaus Zum Kreuz in FR-Kappel 

Nach der Sommerpause waren wir elf Personen im Kreuz in Kappel in rustikaler und gediegener Atmosphäre. Es hat sich über die Monate ein kleiner fester RDM Stamm entwickelt und immer wieder sind neue Gesichter dabei und es entwickeln sich interessante Gespräche. Leider hat eine Person die georderten Getränke nicht bezahlt, sodass die Bedienung auf den harten Kern bezüglich der Restzahlung zukam..... die Zeche wurde allerdings nicht übernommen.


16.11.13: Gänseessen im Gasthaus Krone in Freiamt-Mußbach 

Am gestrigen Samstag fand unser "Gänseschmaus" in dem Gasthaus Krone in Freiamt-Mußbach statt. Nach einem Aperitif begann das Menü mit einem sehr zarten Feldsalat. Zu elft verspeisten wir drei Gänse, Portionen von Rotkraut, Kartoffelpüree, Semmelknödel, Maronen und Preiselbeeren. Die Gans wurde  perfekt gebraten aufgetragen,  und die aufmerksame Bedienung tat Ihr bestes um immer wieder lückenlos mit den Beilagen zu versorgen. Nach dem Blick in die Dessertkarte  kamen wir nicht umhin auch noch einen dritten Gang aus allerlei  köstlichen Leckereien aufwarten zu lassen. Manche der TeilnehmerInnen kannten sich schon aus anderen Aktivitäten der Straußenclique, aber auch neue Interessierte TeilnehmerInnen waren anwesend.  Ein sichtlich schöner, genussreicher Novemberabend in einem gemütlichen Ambiente mit einem perfekten Dinner in einer illustren Runde!

   
© 2015 straussenclique.de