Drucken

 

07.07.07: Fünfschilling in Fischingen

Beim Straußentreffen beim Fünfschilling in Fischingen waren wir 10 Personen. Für diese Veranstaltung haben wir den richtigen Tag gewählt: Nachdem es die ganze Woche geregnet hatte, konnten wir am Samstag einen sonnigen und recht warmen Tag genießen. Beim Fünfschilling ist sehr viel los, selbst ein Stehplatz zu ergattern ist sehr schwierig. Bei den für das Dreiländereck sehr günstigen Preisen und wirklich tollen Speiseangebot ist dies auch nicht allzu verwunderlich.

 

21.07.07: Funihof in Elzach

Beim Straußentreffen im Funihof oberhalb Elzach waren wir insgesamt 10 Personen. Da das Wetter nicht so toll war, konnten wir leider nicht im Freien sitzen. Diese Vesperstube ist ein guter Tipp für einen heißen Sommertag. Der sehr urige Wirt (mit Hosenträgern in den badischen Landesfarben) war zu uns sehr freundlich und bediente uns zuvorkommend.

 

27.07.07: Binzenmühlenstrauße in Schallstadt-Wolfenweiler

Beim Straußentreffen in der Binzenmühlen-Strauße in Schallstadt-Wolfenweiler waren wir insgesamt 21 Personen. Im schönen Hof konnten wir alle an einem Tisch sitzen und genossen den lauen Sommerabend.

 

17.08.07: Weintreff Gunzenhauser in Buggingen-Seefelden

Beim Straußentreffen im Weintreff Gunzenhauser in Seefelden waren wir insgesamt 18 Personen, die hauptsächlich aus dem nördlichen Markgräflerland und dem Großraum Freiburg kamen. Leider konnten wir an diesem Abend nicht im Freien sitzen, so wie es für einen Augustabend eigentlich normal ist.

 

22.08.07: Winzerhof Kimmig in Oberkirch-Thiergarten

Beim Straußentreffen im Winzerhof Kimmig in Oberkirch-Tiergarten waren wir 12 Leute vom Ortenauer Freizeittreff und der Straußenclique. Ausnahmsweise hatte es an diesem Abend nicht geregnet, so konnten wir sogar im schönen Innenhof sitzen.   

 

07.09.07: Hexenstrauße in Vogtsburg-Oberrotweil

Dies war unser erstes Treffen in der Hexenstrauße. Wir waren ca. 15 Personen und hatten wieder einen schönen und unterhaltsamen Abend mit einigen interessanten Gesprächen. Die Speisen und die Weine waren sehr lecker. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert !


27.09.07: Becker´s Almstrauße in Ortenberg

Beim letzten Straußentreffen in der Ortenau am 27.09. waren wir insgesamt 10 Personen (Ortenauer Freizeittreff und Straußenclique jeweils 5 Personen). Das Essen in Becker´s Almstrauße ist sehr lecker, insbesondere die Brägele sind erwähnenswert.