Drucken

 

12.10.07: Böttchehof in Schallstadt-Wolfenweiler (Tresterwurstessen)

Beim Tresterwurstessen im Böttchehof waren wir insgesamt 18 Personen, die einen netten Abend im Freien miteinander verbringen durften. Wie die letzten Jahre konnten wir gegen später in der Gutsschenke sitzen.

 

20.10.07: Sulzbachstrauße in Heitersheim

Beim Straußentreffen in der Sulzbachstrauße in Heitersheim waren wir insgesamt 18 Personen. Die Familie Lamp hatte für uns einen großen Tisch reserviert. Wir konnten uns an diesem Abend toll unterhalten. Nach dem Treffen ging ein Teil der Gruppe auf die 80er-Party nach Hügelheim. Dort haben wir Fitzie und andere Leute der Straußenclique getroffen.

 

26.10.07: Ritter´s Weinstube in Kenzingen

Insgesamt 8 Personen trafen sich am vorletzten Freitag in Ritters Weinstube in Kenzingen zu Schlachtplatte, Schnitzel und Salattellern. Und obwohl Flammkuchen normalerweise nur samstags und sonntags angeboten wird, sind wir auch in diesen Genuss gekommen. Sämtliche leckeren Flammkuchenvarianten - vom klassischen über den vegetarischen bis hin zum alkoholischen - wurden an unserem Tisch genossen. Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl konnte sich jeder mit jedem am Tisch unterhalten. Die Zeit verging wie im Flug, ruckzuck war´s 23 Uhr, und wir brachen gemeinsam auf.

 

03.11.07: Zimmermann´s Winzerschenke in Schliengen

Beim Straußentreffen im Weingut Zimmermann waren wir insgesamt 13 Personen, die sich gut unterhielten. Durch einen kleinen Artikel in der BZ kamen einige neue Leute dazu. Die Portionen waren sehr reichhaltig und haben gut geschmeckt. Die Bedienung hat uns in einer Rekordzeit bedient. Einige Teilnehmer unterhielten sich am Ende mit dem Chef und einem Winzer aus Südafrika, der zur Zeit beim Weingut Zimmermann zu Besuch ist.

 

09.11.07: Haberstroh´s Straußenwirtschaft im Glottertal 

Beim Straußentreffen in Haberstroh´s Straußenwirtschaft im Glottertal trafen sich 7 Personen. Gegen später sorgte der Wirt noch für musikalische Unterhaltung.

 

25.11.07: Hofcafe Walter in FR-Opfingen

Beim Straußentreffen im Walter´s Hofcafe in FR-Opfingen waren wir insgesamt 15 Personen, davon 4 Kinder. Nach einem leckeren Mittagessen unternahmen wir einen kleinen Spaziergang zum Aussichtsturm bei Opfingen. Leider blies ein ziemlich kalter Wind, so drehten wir nur eine kleine Runde und gingen nochmals zurück ins Hofcafe. Danach genehmigten wir uns ein Stück Kuchen. Walter´s Hofcafe besteht seit gut einem Jahr und gehört wirklich zu den empfehlenswerten Straußen: das schöne und helle Ambiente der Gaststube, die guten Weine und vor allem die reichhaltige Kuchentheke machen einen Besuch lohnenswert.