02.04. – 09.04.2022: Wanderreise Mallorca

Organisiert und durchgeführt von unserem Partner Schwilski Wanderreisen, wir waren 22 Personen.

Wieder einmal ging eine erlebnisreiche Wanderwoche zu Ende. Die Touren waren so abwechslungsreich wie das Wetter und die Landschaft. Mallorca zeigte sich in diesem Frühling von seiner grünen Seite. Ob an der Küste entlang, über Gebirgszüge der Serra de Tramuntana oder auf alten Pilgerwegen – die Mitwanderer waren stets gut gelaunt. Die landschaftliche Vielfalt fernab vom Massentourismus zu erfahren, dazu eine landestypische Einkehr am Schluss der Touren waren passende Zutaten für unvergessliche Wanderferien.

Mallorca bietet viele Facetten. Diese lernten wir auf Touren zwischen Oliven- und Orangenbäumen hinauf zum wunderschönen Dorf Fornalutx, auf alten Pflasterwegen vom Künstlerdorf Deià nach Port de Sóller und auf einem ehemaligen Postweg über die Berge hinein in die gepflegte Terrassenlandschaft Banyalbufars, einer Siedlung aus der Zeit der Araberherrschaft, ausgiebig kennen und lieben.

Link zur Reiseausschreibung: https://schwilski-wanderreisen.de/balearen-mallorca

Weitere Infos: https://schwilski-wanderreisen.de

Wir bedanken uns bei Uwe Schwilski und Susanne Jung für die hervorragende Orga!